Tandemflug-Erlebnisse

PRIVATE GLEITSCHIRM-TANDEMFLÜGE IM BERNER OBERLAND

Thierry Eichenberger

Ich liebe es, mein Hobby Gleitschirmfliegen, mit anderen zu teilen.

Als SHV-zertifizierter Tandempilot steht Sicherheit an oberster Stelle. Ich bin gerne draussen unterwegs (Gleitschirmfliegen, Wandern und Klettern). Hauptberuflich bin ich Sozialarbeiter.

Falls Ihr zu zweit (Pärchen-Flug) oder mit mehreren Personen gleichzeitig fliegen möchtet, kann ich gerne weitere Pilotinnen und Piloten anfragen und vermitteln.



Feedbacks von Passagieren:
"Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt."
"Ein unvergessliches Erlebnis"

Höhenangst - SPECIAL

Als empathischer Mensch und Sozialarbeiter habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, besonders gut mit Menschen mit Angst oder Höhenangst umgehen zu können. Ich setze alles daran, dass Du Dich beim Erlebnis stets sicher fühlst. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du fliegen willst.
Da dies die wichtigste Voraussetzung ist, ist das Höhenangst-Special KEIN gutes Überraschungsgeschenk.
Nach der Landung erhältst Du feierlich eine Urkunde.

ABLAUF

Vorbereitung

Es sind keine Vorbereitungen notwendig. 

Wir vereinbaren im Vorfeld einen Termin und einen Treffpunkt. Die Flugzeit und das Fluggebiet können je nach Witterungsverhältnissen und  Flexibilität variieren. 

Grundsätzlich fälle ich den Meteo-Entscheid am Vorabend und informiere dich entsprechend.


Voraussetzungen

Du benötigst mindestens...
  • gutes, bergtaugliches Schuhwerk
  • Sonnen- und Windschutz (je nach Temperatur wärmstens empfohlen!)
  • wenn Du keinen eigenen Helm hast (Velo-, Ski-, oder sonst ein Helm) kann ich Dir gerne einen zur Verfügung stellen.
Gewicht: Zwischen 30 Kg und 100 Kg "Abfluggewicht" (inkl. Kleidung)
Bist Du schwerer? Kontaktiere mich.


Gesundheit und Versicherung

Kurzfassung: Du benötigst...
  • Lust zum Fliegen
  • minimale Kondition um beim Start einige Schritte schnell rennen zu können
  • keine gesundheitlichen Schwierigkeiten (Herz / Kreislauf), die während dem Flug Probleme bereiten könnten
  • falls Du keine eigene Unfallversicherung (in der Schweiz obligatorisch) hast, informiere mich entsprechend.
Die ausführlichen AGBs sind Vertragsbestandteil und können hier eingesehen werden.
  • Der Warenkorb ist leer

Kontakt